Silberfischchen und Papierfischchen

Bekämpfung, Entfernung und Vorsorge

Silberfischchen und Papierfischchen bekämpfen / entfernen - AML Schädlingsbekämpfung

Wie werden Silberfischchen bekämpft?

Auch wenn Silberfischchen in der Regel keine größeren Schäden anrichten und sie sogar nützlich sein können, da sie auf Schimmelbefall, feuchte Räume und Hausmilben hinweisen, sollten größere Mengen dennoch bekämpft werden. Der Befall mit Silberfischchen kann lästig sein und Ekel auslösen. In jedem Fall muss die Wohnung auf Feuchtigkeitsschäden und Schimmel untersucht werden und notwendige Reparaturen durchgeführt werden. Diese können je nach dem langwierig und aufwendig sein. Die Ursache muss aber auf jeden Fall bekämpft werden. Darüber hinaus müssen Haare und Hautschuppen immer entfernt werden. Die gründliche Reinigung des Bades nach dem Duschen sowie das regelmäßige Putzen ist also sehr wichtig. Zur Vorbeugung ist es auch wichtig, nach dem Duschen Kondensfeuchtigkeit abzuwischen und gut zu lüften. Mit „einfachen Tricks“ und Hausmitteln sollte nicht experimentiert werden. Wenn der Befall jedoch schlimmer wird, helfen auch chemische Mittel wie spezielle Köderdosen mit Giften. Die Fraßköder mit Insektiziden wirken schädigend im Nervensystem der Tiere. Auch Sprays und Pulver können eingesetzt werden, die direkt in die Verstecke geschüttet bzw. gesprüht werden können. Produkte mit Kieselsäure oder Plankton trocknen die Tiere aus. Daher sollte, sobald der Befall größer wird dringend ein Experte hinzugezogen werden.

Häufige Ursachen:

  • …Folgt in Kürze…
  • …Folgt in Kürze…
  • …Folgt in Kürze…
  • …Folgt in Kürze…

Bewährte Maßnahmen:

  • …Folgt in Kürze…
  • …Folgt in Kürze…
  • …Folgt in Kürze…
  • …Folgt in Kürze…
zum Schädlingslexikon

Ihr Käfer-Spezialist

Ich bin Adrian Machal, bin Kammerjäger und biete Ihnen Schädlingsbekämpfung in Stuttgart, Backnang, Ludwigsburg und Heilbronn.

Wir lösen Ihr Schädlingsproblem!
Kommen Sie auf uns zu:

Unverbindlich kontaktieren
Adrian Machal (Kammerjäger) - AML Schädlingsbekämpfung